Elektrotherapie (MET)

Foto:Knop Medizintechnik

MET= modulierte Mittelfrequenz-Elektrotherapie

Viele unserer Haustiere leiden heute an Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Das AmpliMove animal bietet eine gute, effektive und nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode, die  diese Erkrankungen positiv beeinflusst.

Die Elektrotherapie nutzt die Kraft elektrischer Ströme und Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen.

Hierbei werden je nach Anwendungsgebiet nieder-, mittel- oder hochfrequente Stromformen genutzt, die sehr gut verträglich sind.

Durch die Kombination der drei therapeutischen Frequenzen erreicht man alle Strukturen,

die bei einer Verletzung beteiligt sein können.

Die elektrischen Ströme dringen tief ins Gewebe ein und wirken gleichzeitig auf Nerven, Gewebe und Muskeln.

Der Stoffwechsel wird unterstützt und vor allem auch entlastet.

So wird der Teufelskreis von Schmerz, Muskelverspannung und folglich Minderdurchblutung durchbrochen.

Somit geht die Wirksamkeit der modulierten Mittelfrequenz-Elektrotherapie weit über die der herkömmlichen Elektrotherapieverfahren hinaus.

Anwendungsbeispiele:

• Wirbelsäulenbedingte Beschwerden (z.B. HWS-,BWS-,LWS-Syndrom, Kissing spines, Spondylose, Dackellähme)
  • Tendopathien, Bandverletzungen
  • Verletzungsfolgen und Überlastungssyndrome (z.B. Distorsionen, Kontusionen, Hämatome, Gallen- und Gelenkentzündungen)
  • Myopathien (z.B. Tying-up-Syndrom, Kreuzverschlag)
  • Arthrosen (z.B. Spat, Schale, Hufrollenentzündung, Arthrosen bei Ellenbogendysplasie oder Hüftgelenksdysplasie)
  • Muskelatrophien (z.B. bei Ruhigstellung, degenerativen Muskelerkrankungen)
  • Paresen (z.B. Radialislähmung, Cauda-equina-Syndrom)
  • Neuropathien /Neuralgien
  • Lymphödeme